Dresden geistert in den vergangenen Monaten immer wieder, als nicht besonders fremdenfreundlich durch die Medien. Trotzdem ist die Stadt ein Touristenmagnet – und das zu recht. 

Anfang Oktober war ich im Rahmen des 12. World Wide Instameets (#WWIM12), eine Veranstaltung bei der sich auf der ganzen Welt aktive Instagramer treffen um zusammen coole Fotos zu machen, in Landeshauptstadt von Sachsen.
Bis auf einen politisch nicht ganz so korrekten Taxifahrer, war es ein rundum gelungenes Wochenende.

Dabei sind natürlich viele Fotos entstanden. Ich habe versucht die Stadt aus einem spannenden Winkeln einzufangen, aber schau einfach selbst:

Modernes Uni Gebäude
Modernes Uni Gebäude
reiter-dresden
Der goldene Reiter
Neben den klassischen Baustilen findet man auch viele moderne Gebäude
Neben den klassischen Baustilen findet man auch viele moderne Gebäude
Am Sonntag ging es in die junge Neustadt. Hier bekennt man Stellung gegen PEGIDA & Co
Am Sonntag ging es in die junge Neustadt. Hier bekennt man Stellung gegen PEGIDA & Co
Die Neustadt ist ein kompletter Gegensatz zur touristischen Altstadt
Die Neustadt ist der kompletter Gegensatz zur touristischen Altstadt
dresden-altbau
Altbauwohnungen und junge Studenten prägen diesen Stadtteil

dreden-neustadt

kunstpassage-dresden

3 Tipps für gutes Essen in Dresden

  • alle Burger Fans sind im Beat’n‘ Burger in Konigsbrucker Str. 74 gut aufgehoben
  • du willst dein Date mit Fisch & Meeresfrüchten der Extraklasse beeindrucken – dann ab zu Kastenmeiers
  • Frische und regionale Zutaten werden im Villandry verarbeitet – wenn du Zeit und Lust hast kannst du hier auch einen Kochkurs machen

Ich werde auf jeden Fall wieder nach Dresden kommen. Vielen Dank für die super Organisation an Toni Stadler und Philip Götze. Außerdem ein großes Dankeschön ans Maritim Hotel für ein erstklassiges Zimmer und leckeres Frühstück, sowie an Visit Dresden, ohne die das ganze Event nicht möglich gewesen wäre.

Mehr Bilder vom Instameet in Dresden findest du unter dem #WWIM12Dresden 

Warst du schonmal in Dresden? Welche Ecken kannst du besonders empfehlen?

2 comments

Antworten

Hallo Nils!
Cool, ich wusste gar nicht, dass es sowas wie World Wide Instameets überhaupt gibt! Wo bekommt man den WInd von solchen Veranstaltungen und darf jeder mitmachenn, der mag?
Dresden ist natürlich sehr schön – da hast du recht! Wir waren vor ziemlich genau einem Jahr dort und fanden v.a. die verschiedenen Architekturen sehr spannend.
Liebe Grüße
Simone

Nils
Antworten

Also Infos bekommt man zum Beispiel auf https://community.instagram.com/ oder http://blog.instagram.com/. Kleinere Meets werden auch immer bei Facebook und natürlich auf Instagram selbst angekündigt. Hier zum Beispiel eine Gruppe aus Stuttgart https://www.facebook.com/igersstuttgart. Mitmachen kann eigentlich meist jeder der Lust hat, außer es ist speziell von Sponsoren etc. organisiert, dann kann es auch auf Einladung sein. 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *