Wenn ich unterwegs bin ist meine Kamera immer dabei. Damit die Bilder nicht auf meiner Festplatte in Vergessenheit versinken, teile ich die schönsten auf Instagram. Hier siehst du die schönsten Fotos von meiner Südtirol Reise im letzten Sommer.
Durch das quadratische Format entstehen besondere Bilder. Ich versuche mit den Fotos die Besonderheiten eines Ortes einzufangen. Deshalb sind die Farben auch nicht immer ganz naturgetreu.
Weitere Berichte aus den italienischen Alpen folgen demnächst. Unter anderem zeige ich dir die schönsten Wanderungen um Meran und weitere Highlights in Südtirol.

Sonnenaufgang
Sonnenaufgang auf der Alm erleben – unbezahlbar
gipfelkreuz
Gipfelkreuz auf 3200m
sponsersee2
Spronser See
Spronser Seen
Spronser Seen
reißende Bäche auf dem Weg ins Tal
reißende Bäche auf dem Weg ins Tal
entspannte Kühe am Wegesrand
entspannte Kühe am Wegesrand
Geißlerspitzen
Geißlerspitzen
geislerspitzen
Geißlerspitzen
wasserfall
Bäche gibts wie Sand am Meer
nebel2
Nebel
nebel
Nebel 2.0
stausee
Zufluss für einen Stausee

blume

Mehr Bilder gibt es auf Instagram zu sehen.

Dieser Beitrag ist Teil des #IGTravelThursday. Bei dem tollen Projekt dreht sich alles um die Themen Reisen und Instagram. Tolle Bilder sind garantiert.  Mehr dazu erfährst du hier!

Welche Bedeutung haben Fotos auf Reisen für dich und was hältst du von Instagram? Schreib es in die Kommentare !

12 comments

Antworten

Ich finde deine Eindrücke wirklich sehr schön. Ich war auch schon in der Nähe von Südtirol, ich mag die Berge und die Umgebung dort einfach. Finde es schön, dass du deine Eindrücke auch auf Instagram mitteilst, die Bilder sind nämlich sehr schön. Vor allem auch die Fotos mit dem Wasser mag ich sehr gerne und die Kuh ist ja so süß.
Liebst Michelle von beautifulfairy

Nils
Antworten

Vielen Dank. Freut mich das dir meine Fotos gefallen. Aber als süß hätte ich die Kühe eher nicht bezeichne 😀

Antworten

Tolle Impressionen! Die wecken gleich wieder Reiselust 🙂
Ich war selbst schon etliche Male in Südtirol und bin immer wieder begeistert. Die Natur ist so vielseitig. Oben schroffe Bergspitzen, weiter unten saftig grüne Wälder.

Viel Spaß weiterhin beim Entdecken.

Liebe Grüße
Jannis

Nils
Antworten

Vielen Dank. Dir auch noch viele tolle Eindrücke auf deinen Reisen 🙂

Antworten

Hallo, ich finde die Fotos ganz toll! Du fragst, wie wir Instagram finden und es mit der Kamera auf Reisen halten. Also Instagram nutze ich mittlerweile täglich. Allerdings teile ich dort eher meine Handlettering-Versuche und Sketchnotes. Ein paar Bilder von Bratislava sind aber auch dabei. Ich bin dabei, mir anzugewöhnen, eine Kamera mitzunehmen. Leider denke ich nicht immer daran, doch mit den Photos meines iPhones bin ich auch zufrieden.
Liebe Grüße, Nina (#blokoso)

Nils
Antworten

Hi Nina,
danke für deinen Kommentar. Die Kamera immer dabei zu haben ist eine tolle Sache, da verpasst man keinen tollen Moment mehr.

Antworten

Moin! Freue mich schon auf deine weiteren Berichte, denn ich mache im Oktober Urlaub in Meran und wollte dort unter anderem auch wandern gehen. Vielen Dank für diesen Artikel und die eindrucksvollen Bilder! Beste Grüße

Nils
Antworten

In den nächsten 2 Wochen kommen endlich wieder neue Berichte 😉

Antworten

Hallo Nils,
sehr schöne Bilder von Südtirol. Erinnert mich an meinen Aufenthalt in Ratschings bei Sterzing. Wir wohnten auf einer Berghöhe, vor dem Haus grasten die braunen Kühe, Kuhglocken erklangen. Die Luft war herrlich klar.
LG
Renate

Nils
Antworten

Vielen Dank 🙂 Klingt sehr idyllisch. Da bekomme ich gleich ein wenig „Bergweh“ 😀

Antworten

WOW, wow, WOW – ich liebe jedes deiner Bilder!!! Die sind einfach wundebar – ich teile auch meine Bilder immer auf Instagramm und bin so entspannter, was das verlieren angeht ^^ Zur Not hat man sie immer noch auf Instagramm 🙂

Nils
Antworten

Vielen Dank 🙂 Du hast in NZ ja auch die besten Voraussetzungen geile Bilder zu machen 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *